kunstdownload.de
Farbige Skulptur
Dia-Sk-02 - Farbige Skulptur

Seit dem Expressionismus ist es durchaus üblich, eine Form mit einem seelischen Farbklang zu verbinden. Ob Landschaft, Gestalt, Porträt, Stillleben oder kubistische Formen – alles kann durch entsprechende Färbung seine seelische Aussagekraft steigern.
Selbstverständlich ist dies auch bei Skulpturen möglich und auch schon oft praktiziert worden. So waren zum Beispiel die Nanas von Niki de St. Valle farbenfroh angemalt, Kirchners Skulpturen hatten Holzstehlen wie Totempfähle, die griechischen Skulpturen waren mit Hautfarbe und ägyptische Skulpturen in allen möglichen Farben angemalt.
Farbige Skulptur
[Dia-Sk-02]
VorschauProbebildFreier Download
  Informationen Suche   Kontakt Impressum Datenschutzerklärung   zurück zur Startseite